Reservierungen

Sa, Nov 14

LANGER SAMSTAG | Lucha Libre Lunática | Versch. Programmpunkte

Verfügbar!

Zeit und Ort

Nov 14, 2026, 00:00 AM - Nov 15, 2026, 03:00 AM

Über die Veranstaltung

LANGER SAMSTAG

Lucha Libre Lunática
Samstag, 14. November 2026, 12:00 bis 24:00 Uhr, Ausklang bis 03:00 Uhr
 
Am Langen Samstag gehört das CUADRO22 von zwölf Uhr mittags bis tief in die Nacht zwei Menschen, die denselben Namen tragen. Dick Verdult aus den Niederlanden und José Luis Hernández aus Veracruz heissen beide El Demasiado, der eine als Pionier der experimentellen Cumbia, der andere als exotischer Luchador der queeren Lucha Libre Szene Mexikos.
Im Galerieraum laufen ihre Filmszenen aus Tokio auf vier Projektionsflächen, auf der Bühne erzählen sie von ihrer Freundschaft, und mehrmals im Verlauf des Abends verwandelt sich die Bühne in einen echten Wrestling Ring. Um Mitternacht spielt Dick El Demasiado live, danach bringt DJ César Chunk die Tanzfläche bis drei Uhr zum Kochen. Dazu gibt es Tacos, Churros, Cocktails und einen Lucha Shop.





PROGRAMM

12:00 bis 24:00
DEMASIADO CORNERAMA 
Videoinstallation Dick El Demasiado
Im legendären Streaming Studio Dommune in Tokyo filmten der Künstler Dick El Demasiado und der Luchador El Demasiado gemeinsam eine Szene für ihren neuen Film, eine surreale Karaoke Party. Die Installation zeigt auf vier Projektionsflächen im Raum verteilt Ausschnitte dieser Nacht, Konzert, Wrestling und Interview, die sich überlagern, die Verbindung zweier «Demasiados».
LInk: Dommune Tokyo  https://www.dommune.com




16:30 | 18:30 | 20:30
DOBLE DEMASIADO
Künstlergespräch
Dick Verdult aus den Niederlanden und José Luis Hernández aus Veracruz teilen seit 2009 den Namen El Demasiado, der eine als musikalischer Grenzgänger, der andere als exotischer Luchador der queeren Lucha Libre Szene Mexikos. Im Q&A auf der Bühne erzählen sie, wie aus einer zufälligen Entdeckung eine Freundschaft wurde und ein gemeinsamer Film entsteht.



17:30 | 19:30 | 21:30 | 23:00
LUCHA LIBRE
Mexikanisches Wrestling
Lucha Libre ist mexikanisches Wrestling, farbenprächtig, akrobatisch und voller Masken. Erstmals kommen sechs Luchadores direkt aus Mexiko nach Chur, angeführt von José Luis Hernández, bekannt als exotischer Luchador El Demasiado. Choreografierte Kämpfe voller Flugeinlagen und Theatralik verwandeln die Bühne mehrmals im Verlauf des Abends in einen echten Wrestling Ring.


24:00
CUMBIA LUNÁTICA
Live mit Dick El Demasiado
Cumbia Lunática, so nennt Dick El Demasiado seine eigene Erfindung, eine verzerrte, psychedelische Version des lateinamerikanischen Klassikers. Seit den 90ern tourt der Niederländer mit seinem Sound durch Lateinamerika, Japan und Europa und gilt als Pionier der experimentellen Cumbia. Ein Live Set zwischen Chaos, Humor und Tanzbarkeit.
 




ab 16 Uhr Zwischen den Acts und von  22:00-23:00 sowie 01:00 bis 03:00 (Langer Ausklang)
LANGER AUSKLANG & ZWISCHENDRIN mit CÉSAR CHUNK
Die Musik von César Chunk verkörpert den Geist der Anden. Der indigene Musikproduzent und Gründer des Kollektivs San Peter Tripper Sounds in den peruanischen Anden verbindet elektronische Klänge mit uralten Rhythmen und lässt die Energie des Dancefloors auf den Rauch der Zeremonien treffen, in einem faszinierenden Ritual der Moderne.
Er hat die Explosion des Global Bass hautnah miterlebt und stand Seite an Seite mit der ersten Welle der Künstler aus den Szenen des Tropical Bass und der peruanischen Psychedelic Cumbia. Für diesen Abend hat er eine spannende Auswahl an Rhythmen zusammengestellt, die uns zu den Wurzeln des Latin Global Bass führt und zu den aktuellsten Strömungen der Clubmusik.
Ein Ritual, das man nicht verpassen sollte.




DEN GANZEN TAG
12:00 bis 24:00
LUCHA SHOP
Masken, Prints und weitere Objekte rund um Lucha Libre und Cumbia Lunática zum Entdecken, Anprobieren und Mitnehmen. Ein kleiner Marktstand mitten im Programm, kuratiert von José Luis Hernández und CUADRO22, für alle, die ein Stück der Nacht mit nach Hause nehmen möchten.
16:00 bis 22:00 Uhr




TACOS & CHURROS
Die Las Puertas Bar bietet grossartiges Ambiente, feinste Cocktails sowie exquisite Tequilas und Mezcals! Von 16:00 bis 22:00 Uhr gibt's Tacos Vero und Churros von Holy Churros, frisch, originell, kreativ und einfach unvergleichlich gut (auch Vegi).


Tickets für Langer Samstag, 1 Ticket für 25 Häuser und über 100 Programmpunkte: https://langersamstag.ch/programm?house=11